KOOPERATIONSTRAINING MIT GEFÄHRLICHEN HUNDEN

Ort: Tierheim Kaiserslautern
Datum: 10./11.08.2024
Zeit: 09:00 – 17:30 Uhr

Entdecken Sie effektive Methoden, um mit gefährlichen Hunden umzugehen!
Wir zeigen Ihnen, wie Kooperationstraining funktioniert und wie Sie dieses aufbauen.

In unserem Seminar zeigen Manuela Habermann und Lukas Walter, erfahrene Experten im Bereich Tierheimtraining und Umgang mit gefährlichen Hunden, wie Sie ohne Druck und aversive Methoden über positive Verstärkung erfolgreich mit solchen Hunden arbeiten können.

Themen, die in Theorie und Praxis behandelt werden:

- Umgang mit Aggressionsproblemen
- Stressreduktion und Management im Umgang mit aggressiven Hunden
- Die Rolle von Medical Training und Kooperation im Umgang mit aggressiven Hunden
- Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung für Listenhunde oder gefährliche Hunde

Die Teilnehmer haben die einzigartige Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung mit den Tierheimhunden praktisch zu trainieren und sogar das Maulkorbtraining mit der Maulkorbklappe im geschützten Kontext auszuprobieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Getränke und Knabbereien werden vom Veranstalter gestellt. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit, auf eigene Kosten Essen zu bestellen.

Kosten:

- Nichtmitglieder: 399 € inkl. Mehrwertsteuer
- Mitglieder: 359 € inkl. Mehrwertsteuer

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Anmeldung unter: hundeschule@remove-this.tierheim-kaiserslautern.de

Lernen Sie, wie Sie die Herausforderungen mit aggressiven Hunden erfolgreich meistern und schaffen Sie eine sicherere Umgebung für Mensch und Tier. Wir freuen uns darauf, Sie im Seminar zu begrüßen!