Hundetrainerin Manuela Habermann

Manuela Habermann ist zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK / BVH und Absolventin der Weiterbildung „Trainingsspezialist Hund“ sowie Mitglied des Top-Trainer-Netzwerkes der Tierakademie Scheuerhof. Zudem ist sie sachverständige Prüferin für die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz und Multiplikatorin von „Blauer Hund“, einem länderübergreifenden Projekt der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft, das hauptsächlich Hundebissverletzungen bei Kindern vorbeugen will.

Manuela Habermann war 16 Jahre lang in eigener Hundeschule, der "Hunde-Nachhilfe" in Mannheim, und sechs Jahre als Trainerin im Tierheim Mannheim tätig. Seit Juli 2023 ist sie Teil unseres Teams und ist neben ihrer Arbeit mit den Tierheimhunden und dem Training der Hunde im Projekt HuKo auch in der Tierheimhundeschule tätig.

Privat ist Manuela gerne mit der Familie und Freunden zusammen, und auch dort am liebsten zusätzlich von Vierbeinern umgeben. Mit Motte, ihrer Lagotto-Romagnolo-Hündin, und Merlin, einem Berner-Sennenhund-Mischling, geht sie so oft wie möglich wandern. Außerdem spielt sie gerne Squash und fährt Inlineskates.

Telefon:

0159 01619423