Buddy sucht noch ein Zuhause

  • Rasse: Dobermann-Rottweiler-Mischling
  • Alter: geb. 2018
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Buddy ist ein recht großer, imposanter Rüde. Er wird seit November 2022 im Projekt HuKo betreut, da er in der Vergangenheit massive Ressourcenverteidigung zeigte (er verteidigt u. a. Futter, Spielzeug und seine Menschen) und es dabei zu Beißvorfällen kam. Außerdem verhielt er sich aggressiv gegenüber ihm unbekannten Menschen und konnte daher bisher nur von wenigen Bezugspersonen gehändelt werden.

Bei uns soll er nun die Gelegenheit bekommen, Vertrauen aufzubauen und nach und nach neue Strategien lernen, um mit Situationen umzugehen, die er als bedrohlich empfindet.

Interessenten werden dank des Projekts intensiv beim Kennenlernen von und im Training mit Buddy begleitet. Dies natürlich auch nach dem Umzug ins neue Zuhause.