Projekt HuKo

In deutschen Tierheimen sitzen immer mehr Hunde, die aufgrund ihres Verhaltens nur schwer oder gar nicht vermittelbar sind. Im Rahmen des HuKo-Projektes des Deutschen Tierschutzbundes Landesverband Rheinland-Pfalz wird für Tierheime in Rheinland-Pfalz und im Saarland die Möglichkeit geschaffen, solche Hunde bei uns im Tierheim Kaiserslautern unterzubringen, um deren Vermittlungschancen mit gezieltem und intensivem Training zu verbessern.

 

Am Freitag den 13. Oktober 2017 startete das Projekt HuKo des Deutschen Tierschutzbundes Landesverband Rheinland-Pfalz im Tierheim Kaiserslautern. Als kleinen Glücksbringer hat unsere Vorsitzende bei Ankunft von „Kimba“, dem ersten Hund im Projekt, im Hof des Tierheims eine Cent-Münze gefunden.  Die hat dem Freitag dem 13. die Stirn geboten und schon vermehrt Glück gebracht. Es sind bisher sechs Hunde erfolgreich durch das Projekt vermittelt worden.

 

Aktuelle Projekthunde:

Derzeit ist noch Bruno auf der Suche nach einem Zuhause. Eine Chance durch das Projekt HuKo wird auch der nächste Hund haben, der bald bei uns einzieht.

 

 

Bruno

 

 

Wir freuen uns sehr, dass schon viele Hunde durch HuKo in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten, die ansonsten keine Chance dazu gehabt hätten. Hier gelangen Sie zu einer Übersicht.