Ehrenamt

Ohne die Vielzahl von Helfern, die uns bei unserer Arbeit ohne Entlohnung, d.h. ehrenamtlich unterstützen, wären all die Aufgaben, die täglich zu erledigen sind, nicht zu bewältigen. Auch in Zukunft wird das so bleiben, und wir sind für jedes neue Hilfsangebot dankbar.

Beispiele für ehrenamtliche Hilfe im Tierheim:

• Seit Jahren bekommen unsere Kaninchen regelmäßigen Besuch von einem Tierfreund, der ihnen Frischfutter bringt und sie füttert.
  • Mehrmals die Woche besuchen uns Tierfreunde, um mit unseren Hunden Spaziergänge zu unternehmen und ihnen damit eine hochwillkommene Abwechslung vom Tierheim-Alltag zu bieten.
  • Unser Flohmarkt, der regelmäßig zu unseren Festen geöffnet wird, wird von einem Team ehrenamtlicher Helfer betreut. Die Einnahmen helfen uns bei der Finanzierung unseres Tierheims.