Unsere Katzenwelpen

Pati Patex und ihre Welpen

4.09.2013

Die kleinen von Pati Patex sind jetzt zwei Wochen alt. Noch ist Mama  enorm wichtig. Die Kleinen und ihre 'Milchquelle' brauchen noch ein bisschen Privatsphäre, bis sie Besuch empfangen können. Aber in einigen Wochen suchen wir auch für diese süßen Kleinen ein Sofa auf dem sie sich breit machen dürfen.

 

Kitty Kalus Welpen

28.08.13

Alle hier vorgestellten Katzenkinder und auch die Mutter Kitty Kalou haben ein gutes Zuhause gefunden. Noch haben wir ein paar andere Katzenmamas mit ihren Kleinen hier. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich doch bei uns!

4.07.13

Alle vier erobern ihre Umwelt nach und nach. Die Neugier ist riesengroß, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird zum Spielzeug.


In Begleitung ihres Bruders wagt sich mittlerweile auch Momo in die große weite Welt....


Sie traut sich auch an Spielzeug, das genauso groß ist, wie sie selbst.


AlCapone wagt ein Kämpfchen mit Zatura um den besten Aussichtspunkt.


Die Kinder sind beschäftigt, Mami genießt ihre Ruhe. Trotzdem wird sie weiterhin ein strenges Auge auf die Kleinen werfen. Milch wollen sie ab und zu ja auch noch, auch wenn der Anteil an fester Nahrung jetzt stetig zunimmt. Aber bei Mami nuckeln und kuscheln ist ja auch noch schön!

17.06.13

Unsere Katzenwelpen legen täglich zu, sie wachsen und gedeihen. Das aktuelle Gewicht:
Al Capone 470 g
Momo 290 g
Gianni 380 g
Zatura 480 g

So erobern sie langsam die Welt:


Al Capone traut sich als Erster aus der heimeligen Box. Ob der andere Boden ihn wohl trägt? Aller Vorsicht zum Trotz ist er der Erkundungsfreudigste.


Zatura denkt sich: "Was der kann, probiere ich doch auch mal aus..."


Drei sind draußen, Momo ist der Freiheitsdrang aber ein bisschen suspekt, sie bleibt vorsichtig...


Und am Ende ist Momo allein zuhause....
In den nächsten Tagen wird sie es mit Sicherheit auch wagen. Wenn die Geschwister erst mal wohlbehalten wieder zurück sind, lässt sie sich bestimmt auch auf das Abenteuer in der großen weiten Welt ein.

10.06.13

Al Capone kann auch schon winken....


Kleine Geschwisterkämpfchen in Ehren kann niemand verwehren. Die beiden haben auch hinterher wieder Frieden geschlossen!

6.06.13

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen. Mit zwei Wochen war es Zeit für den ersten bitteren Saft: Die erste Entwurmung stand an.

Inzwischen sind bei allen die Augen offen und sie erkunden ihre Welt. Die ersten Krabbelversuche sind noch etwas holprig, aber nicht mehr lang und das kuschelige Nestchen wird zu klein sein, um den Bewegungsdrang und die Neugier der kleinen Katzen zu stillen.

Aktuelles Gewicht:

Al Capone 290g
Momo 220g
Gianniv 300 g
Zatura 310 g

 

29.05.13

Al Capone kann es kaum erwarten, die Welt zu erblicken, seine Augen sind mit nur sieben Tagen schon fast komplett geöffnet. Auch Momo bemüht sich, dass sie endlich die Welt mit eigenen Augen betrachten kann. Zatura und Gianni lassen sich dabei noch etwas Zeit, wie es scheint. Alle vier genießen die Nähe ihrer Mama und der Geschwister und lassen es sich an der Milchbar gut gehen.


Weiß hier noch einer, welches Bein zu wem gehört?


So sieht also diese Welt aus.....

 

25.05.2013

Gianni hat sich als Mädchen geoutet. Kitty Kalu wird als Erst-Mama immer erfahrener, sie bekommt langsam Routine im Katzenkindergarten führen. Die Welpen legen erfreulicherweise an Gewicht zu. Das heutige Gewicht:

Al Capone 180 g
Momo        120 g
Gianni       170 g
Zatura       160 g

Hier der Kindergarten alleine

 

21.05.2013

Unsere Kitty Kalu hat Welpen bekommen!

Am 21.05.2013 wurden geboren:

19:00 Uhr Momo, weiblich, 110 g
20:30 Uhr Al Capone, männlich, 130 g
21:00 Uhr Gianni, hält das Geschlecht noch geheim, 130 g
23:00 Uhr Zatura, männlich, 120 g