Voltrix

  • Rasse: Langhaarmix        
  • Alter: geb. am 01.10.2020
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der hübsche Kerl steht immer ein bisschen unter „Spannung“. In der Vergangenheit leider nicht nur im wörtlichen Sinne, denn bei seinen ehemaligen Besitzern wurde mit Hilfe eines Stromhalsbandes versucht, Voltrix zu „erziehen“. Er ist sehr ein temperamentvoller Kater, der am liebsten die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Menschen hat. Anderenfalls kann er zum einen stimmlich sehr laut und zum anderen auch sehr rabiat werden und seinen Frust an den Beinen seiner Menschen auslassen. Daher sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben. Auch mit anderen Katzen hat er ein Problem und sucht daher einen Einzelplatz. Laut den ehemaligen Besitzern lebte er mit Hunden zusammen. Allerdings müsste das ein sehr gelassener und katzengewöhnter Hund sein.