Tamiko

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. Juni 2021
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Die zierliche Tamiko wurde in einem Gewerbegebiet gefunden und hatte am Anfang große Probleme mit der Verdauung. Inzwischen hat sich dies durch eine gezielte Behandlung verbessert, aber sie benötigt immer noch ein spezielles Futter. Zudem haben wir gerade mit einer Aufbaukur des Darms begonnen, die noch eine zeitlang weiter durchgeführt werden muss. 

Tamiko ist eine sehr ängstliche und schreckhafte Katze, die lange braucht, bis sie gegenüber Personen Vertrauen fasst und auftaut. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit einfühlsamen Menschen, die ihr die benötigte Zeit zum Einleben geben und sie nicht bedrängen. Außerdem zeigt sich Tamiko auch als sehr geräuschempfindlich, daher sollte es keine Kinder oder andere Tiere geben. Nach der Eingewöhnung braucht Tamiko Freigang und somit sollte das neue Zuhause eher ländlich und ebenfalls ruhig gelegen sein.