Onyx

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. 01.04.2023
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Onyx kam verletzt als Fundtier zu uns und musste. Er hatte eine Entzündung und eine Luxation des Kniegelenks. Nachdem diese durch antibiotische Behandlung abgeklungen war, wurde er operiert. Leider hat sich bei dem jungen Kater bereits eine ausgeprägte Arthrose im Kniegelenk entwickelt. Im Moment kommt er gut zurecht, aber es ist nicht auszuschließen, dass eine weitere OP oder gar die Amputation des Beins ansteht.

Wir möchten Onyx daher in eine reine Wohnungshaltung vermitteln. Ein gesicherter Auslauf oder ein katzensicherer Balkon wären aber ein Muss. Onyx, der seinen Namen dem gleichfarbigen Edelstein verdankt, ist anfangs etwas schüchtern und benötigt etwas Zeit. Wenn er einmal aufgetaut ist, wird er zum kleinen Wirbelwind und ist sehr verspielt.