Lester

  • Rasse: Main Coon Mix
  • Alter: ca. 6 Jahre
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Lester kam zu uns, weil sein Besitzer gestorben ist. Anfangs hatte der hübsche Kater große Probleme mit der neuen Situation im Tierheim zurecht zu kommen, vor allem auch damit, nur drinnen zu sein. Inzwischen hat sich Lester aber ganz gut eingelebt. Er bewohnt ein großes Außengehege und fühlt sich dort richtig wohl. Bei bekannten Personen ist er inzwischen sehr anhänglich und lässt sich auch schmusen. Alles Unbekannte und Neue macht ihm aber weiterhin erstmal Probleme.

Lester sucht ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Gegend mit viel Platz zum Stromern und Jagen. Andere Tiere oder Kinder sollte es in neuem Zuhause nicht geben. Es gibt noch ein kleines gesundheitliches Problem, das bei Interesse besprochen werden kann.