Igor

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. 2006
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: 

Igor kam 2016 das erste Mal als Fundtier zu uns. Der Kater lebte vermutlich als Streuner und dementsprechend schlimm sah er aus. Leider zeigte er auch einige gravierende Verhaltensprobleme, was seine Vermittlung deutlich erschwerte. So dauerte es über ein Jahr bis wir ein passendes Zuhause für Igor finden konnten. Dort führte er sieben Jahre lang ein glückliches Katzenleben, Doch leider kommt es manchmal anders als erhofft.Vor kurzem ist Igors Besitzer verstorben und nach und nach verschlimmerte sich das problematische Verhalten des Katers. Die Witwe fühlte sich mit der Situation komplett überfordert und gab ihn schweren Herzens erneut im Tierheim ab.  

Igor zeigt folgendesProblemverhalten: Kommt er in eine für ihn frustrierende oder stressauslösende Situation, dann startet er eine Attacke und beißt auch zu. Der Kater sucht daher einen Platz bei sehr katzenerfahrenen Menschen ohne Kinder, oder alternativ ein betreutes „Stallplätzchen“. Obwohl Igor sehr kuschelbedürftig liebt er seine Freiheit. Er nutzt zwar problemlos seine Katzentoilette, aber wenn er die Wahl hat, erledigt er sein Geschäft lieber draußen. Andere Tiere sollte es in Igors neuem Zuhause keine geben.

Wer hat ein Herz und schenkt dem Kater auf seine alten Tage nochmal ein liebevolles Zuhause?