Poco

  • Rasse: Staffordshire Terrier
  • Alter: geb. 2016
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Poco kam tragend zu uns. Nachdem ihre Welpen alle ein zu Hause gefunden haben, ist Poco nun auch auf der Suche.

Sie ist eine richtige Knutschkugel und gerne eng mit Ihren Menschen zusammen. Manchmal findet sie fremde Personen etwas gruselig und verbellt diese erstmal. Wenn man ihr daraufhin aber freundlich begegnet, vergisst sie ihre anfängliche Skepsis sofort und sagt gerne hallo.

Im Tierheim gehört sie eher zu den ruhigen Bewohnern und zieht es vor sich in die Sonne zu legen, anstatt sich am Gebell ihrer Nachbarn zu beteiligen.

Beim Spaziergang meistert sie Hundebegegnungen zwar gut, möchte zu Hause aber trotzdem lieber die alleinige Prinzessin sein. (Klein-) Kinder sind stressig für sie, ob sie mit älteren Kindern zurecht käme, müsste man individuell austesten. Zu Katzen kann Poco nicht vermittelt werden.

Da die Hündin ein Listenhund ist, sind gesetzliche Auflagen zu erfüllen.

Wer möchte Poco kennenlernen und ihr ein liebevolles Zuhause schenken?

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.