Phil

  • Rasse: Schäferhund Mischling
  • Alter: geb. 01.06.2016
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge:

Phil kam ursprünglich 2019 zu uns. Er war im Wald an einen Baum angebunden gefunden worden. Recherchen ergaben, dass er 2016 aus Bulgarien nach Deutschland kam. Nach einer erfolgreichen Vermittlung 2022 kam er nach einem halben Jahr aufgrund gesundheitlicher Beschwerden seiner Halterin wieder zu uns zurück.

Hat er einen Menschen in sein Herz geschlossen, ist er sehr anhänglich und verschmust. Gegenüber ihm nicht vertrauten Personen zeigt er, vor allem in seinem Territorium, aggressives Verhalten. Auf Spaziergängen ist er dagegen sehr entspannt. Er läuft vorbildlich an der Leine und ist mit Hunden sehr gut verträglich. Wer einen aufs Wort hörenden, stets freudig mitarbeitenden Hund sucht, ist bei ihm falsch. Phil macht lieber sein eigenes Ding. Generell ist er aber gut über Futter motivierbar und kennt die gängigen Signale.

Wir wünschen uns für den Rüden ein ruhiges Zuhause. Perfekt wäre ein ländliches Umfeld mit ein oder zwei Bezugspersonen. Kinder und Katzen sollten in Phils Familie nicht leben. Eine Möglichkeit der räumlichen Trennung (z.B. bei Besuch) sollte gegeben sein.

Interessenten müssen einige Zeit und viele Besuche für das Kennenlernen einplanen und werden dabei von unserem Hundetrainer begleitet.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Hundetrainer Jonas Brill auf.

E-Mail: hundeschule@remove-this.tierheim-kaiserslautern.de / Telefon: 017664377904