Max

  • Rasse: Schafpudel
  • Alter: geb. am 15.02.2019
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge:

Max wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Halterin ins Tierheim Worms gebracht. Durch den stressigen Tierheimalltag begann er, stereotype Verhaltensweisen zu zeigen. Außerdem kam es zu Beißvorfällen im Tierheim und in der Familie, in die er kurzzeitig vermittelt worden war. Deswegen wird Max jetzt im Projekt HuKo in unserem Tierheim betreut und trainiert. Max ist ein wunderschöner, sehr großer Altdeutscher Hütehund vom Schlag Schafpudel. Diese Hunde wurden ursprünglich von umherziehenden Schäfern gehalten und ausschließlich auf Leistungsfähigkeit am Vieh selektiert. Er sucht daher ein aktives Zuhause bei engagierten Menschen, denen bewusst ist, dass er nicht einfach ein überdimensionierter Pudelmischling ist, sondern ein Arbeitshund der gefördert und gefordert werden möchte. Natürlich sollte auch das Einhalten von Ruhephasen nicht zu kurz kommen.Die ruhigere Umgebung in unserem Tierheim scheint ihm gut zu tun – bisher zeigt er sich hier nur von seiner besten Seite. Er ist zu allen Menschen und Hunden ausgesprochen freundlich, lernt wahnsinnig schnell und kommt auch gut zur Ruhe. Er ist ein etwas ungestümer, sehr verschmuster junger Rüde. Er liebt Wasser und reagiert – rassetypisch – recht stark auf Bewegungsreize. Es ist nicht auszuschließen, dass er Jagdverhalten zeigt.Unser Hundetrainer arbeitet intensiv mit ihm und wird ihn in den nächsten Wochen noch besser kennen lernen, um dann mehr berichten zu können.Bei ernsthaftem Interesse an Max können Sie bereits Kontakt zu seinem Trainer Jonas Brill aufnehmen unter 0176 64377904 oder hundeschule@tierheim-kaiserslautern.de

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.