Linus

  • Rasse: Staffordshire Terrier
  • Alter: ca. 4 Jahre
  • Geschlecht: männlich-kastriert

Wesenszüge: Linus wurde beschlagnahmt, weil sein bisheriger Halter keine Halteerlaubnis für einen Hund dieser Rasse hatte.

Der hübsche Rüde hat einen ausgesprochen guten Grundgehorsam und arbeitet sehr gerne mit. Er liebt es, gekuschelt zu werden und zu Futter sagt er auch nie Nein.

Bei unbekannten Personen, die in sein Zimmer kommen, hat er anfangs etwas gebrummelt und ist lieber auf Abstand geblieben, ein paar Minuten und Kekse später hat er aber bisher jeden in sein großes Herz geschlossen. Draußen zeigt er sich bisher jedem zugänglich und freundlich.

Da er bisher mit einem anderen Hund zusammen gelebt hat, sollten Hunde kein Problem darstellen. Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt. Durch seine anfängliche Unsicherheit sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Die Auflagen nach dem jeweiligen Landeshundegesetz müssen eingehalten werden.