Koda

  • Rasse: Pitbull-Mischling
  • Alter: geb. September 2020
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: 

Koda kam über das Ordnungsamt Kaiserslautern zu uns. Die ehemaligen Halter, die ihn auf ein Zeitungsinserat hin angeschafft haben, hatten ihn gerade einmal zwei Wochen. Leider war ihnen nicht klar, dass sie für einen Hund dieser Rasse eine Halteerlaubnis brauchen.

Der junge Rüde ist fremden Menschen gegenüber sehr unsicher und geht diesen lieber aus dem Weg. Wenn er sich bedrängt fühlt, versucht er auch, diese zu vertreiben. Kinder sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Ihm vertrauten Personen gegenüber ist Koda sehr anhänglich – er kuschelt für sein Leben gerne, geht entspannt spazieren und arbeitet gut mit. Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Er sucht ein eher ruhiges Zuhause.

Leider hatte er in der Vergangenheit öfter Hautprobleme – seit er auf ein Futter auf Insektenbasis umgestellt wurde, geht es ihm aber wieder sehr gut!

Interessenten werden beim Kennenlernen von Koda intensiv begleitet und müssen dafür mehrere Besuche im Tierheim einplanen – belohnt wird diese Mühe dann mit einem Freund fürs Leben!

Die Auflagen nach dem jeweiligen Landeshundegesetz müssen eingehalten werden.