Jackson

  • Rasse: Mischling
  • Alter: geb. ca. 2015
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der hübsche Rüde zeigt sich freundlich gegenüber allen Menschen und Hunden, läuft vorbildlich an der Leine und ist dankbar für jede Beschäftigung und Kuscheleinheit, die er bekommen kann. 

Jackson hat in der Vergangenheit leider Gewalt erfahren. Ihm unbekannten Menschen gegenüber ist er dadurch anfangs noch etwas misstrauisch und geht lieber auf Abstand – das legt sich aber sehr schnell, wenn er merkt, dass man ihm nicht wehtun will. Außerdem zuckt er bei plötzlichen Geräuschen und ruckartigen Bewegungen, die von seiner Bezugsperson ausgehen, zusammen.

Aus diesem Grund sehen wir ihn nicht in Familien mit kleinen Kindern, die sich noch unkoordiniert bewegen und ihn dadurch unabsichtlich erschrecken könnten, sondern eher in einem ruhigen Haushalt.