Brutus

  • Rasse: Cane-Corso-Mischling
  • Alter: geb. 01.07.2014
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Brutus stammt aus dem Tierheim Saarbrücken und wird im Projekt Huko in unserem Tierheim trainiert.

Brutus ist ein sehr arbeitsfreudiger und energiegeladener Hund. Durch das positive Training über Klicker und Kooperationssignale ist Brutus sehr umgänglich geworden. Mit seiner hohen Motivation lernt er sehr schnell und so haben wir viele Fortschritte gemacht.

Brutus ist in vielen Dingen unsicher und daher kam es in seiner Vergangenheit schon zu Beißvorfällen. Wir haben jedoch fleißig an seinen Problemen gearbeitet und Alternativverhalten trainiert. Nun versucht Brutus immer zuerst über Alternativ- oder Meideverhalten einer unangenehmen Situation zu entgehen.  

Er hat eine Zeit lang mit Rottweiler-Hündin Luna zusammengelebt, die mittlerweile ein neues Zuhause gefunden hat.

Brutus freut sich immer, wenn jemand etwas mit ihm machen möchte, sei es ein gemeinsames Training oder gemeinsame Spaziergänge. Auch Spaziergänge mit anderen Hunden meistert er gut.

Wer sich für Brutus interessiert, sollte die Zeit und die Bereitschaft mitbringen eine Weile mit ihm und Hundetrainerin Jessica Bende zusammen zu trainieren. Selbstverständlich ist dieses Training im Rahmen des Projektes kostenlos. Ziel ist es, die Interessenten im Umgang mit Brutus zu schulen, damit einem problemlosen Zusammenleben und einer dauerhaften Vermittlung des Rüden nichts mehr im Wege steht.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail an hundeschule@remove-this.tierheim-kaiserslautern.de oder unter 0157 544 96 903 bei Hundetrainerin Jessica Bende.

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.