Bruno

  • Rasse: Brackenmischling
  • Alter: geb. März 2021
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der hübsche Brackenmischling Bruno wurde im Februar 2022 von seinen Besitzern im Tierheim Landau abgegeben, da sie mit seinem Verhalten komplett überfordert waren. Zuvor hinzugezogene Trainer hätten die Probleme laut Aussagen der Besitzer eher verschlimmert und das unerwünschte Verhalten hätte sich immer weiter gefestigt. Der Rüde neigt zu ausgeprägter Ressourcenverteidigung. Dies kann Objekte in seinem häuslichen Umfeld betreffen, aber auch draußen kann es zu Konflikten kommen. Aus diesem Grund wurde er auch für unser HuKo-Projekt beworben und wird seit Mitte November 2023 bei uns im Tierheim in diesem betreut.

Wir haben ihm erst einmal Zeit zum Ankommen und gegenseitigen Kennenlernen gegeben. Er wurde tierärztlich untersucht und ihm wurde Blut abgenommen. Seine Werte, inklusive eines Reisekrankheitenprofils, sind unauffällig und das Intensiv-Training im Rahmen des Projektes kann beginnen.

 

Selbstverständlich bekommen Interessenten Unterstützung und Anleitung durch unsere Hundetrainerin – sowohl während als auch nach der Vermittlung.