Kleintiere


.

Hasi & Mausi

Hasi (männlich, kastriert) und Mausi (weiblich) kamen als Fundtiere zu uns. Daher können wir keine Angaben bzgl. ihres Alters machen. Sie leben derzeit in Innenhaltung und suchen gemeinsam ein schönes neues zuhause.

Hasi ist sehr zutraulich und menschenbezogen, wohingegen Mausi eher schüchtern ist und eine gewisse Zeit braucht, um aufzutauen.

Hasi
Mausi

Donut, Muffin, Mellow und Snomnom

Die vier süßen Kaninchen suchen ein schönes neues Zuhause.

Donut (männlich, kastriert, geboren ca. Anfang 2016) und Muffin (weiblich, Alter unbekannt) haben sich bei uns im Tierheim kennen und lieben gelernt. Donut kam als Abgabe- und Muffin als Fundtier zu uns. Beide haben gesundheitliche Einschränkungen aufgrund einer E. cuniculi Infektion. Donuts Behandlung ist bereits abgeschlossen. Muffin braucht noch Medikamente, deren Kosten vom Tierheim übernommen werden .

Mellow (männlich, kastriert) kam als Fundtier zu uns und war sehr krank. Die Symptome passten zu einer Infektion mit E. cuniculi. Die Blutuntersuchung ergab einen positiven Befund. Nach der Behandlung geht es ihm inzwischen wieder prima. Mittlerweile hat sich Mellow sehr an Donut angeschlossen.

Bzgl. Snomnom (weiblich) folgen weitere Informationen.

Unsere Wunschvorstellung wäre, dass alle gemeinsam ein neues Zuhause finden. Möglich wäre auch die paarweise Vermittlung von Donut & Muffin und Mellow & Snomnom.

Bommel und Wolly

Bommel und Wolly (beide geboren am 13.07.2022, männlich, kastriert) möchten zusammen vermittelt werden. Die beiden haben ein pflegeintensives Fell und suchen daher ein Zuhause in Innenhaltung.

Bommel
Wolly

Kari & Thai

Die beiden jungen Kaninchen Kari (weiblich) und Thai (männlich, kastriert) sind gemeinsam auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause.

Kari (rechts), Thai (links)

Benny, Björn, Anni-Frid & Agnetha

Die vier Meerschweinchen Benny, Björn, Anni-Frid und Agnetha suchen ein schönes neues Zuhause, bevorzugt zusammen, möglich wäre aber auch eine päarchenweise Vermittlung. Die beiden Böckchen sind kastriert.

Anni-Frid
Benny
Agnetha
Björn
von links: Benny, Björn, Anni-Frid und Agnetha

Freddy Frettchen, vermittelt

Freddy Frettchen (männlich, kastriert, ca. 10 Monate alt) sucht ein schönes neues Zuhause.

Lolo und Yotie, beide vermittelt

Die beiden Kaninchen Lolo (weiblich, geboren am 01.01.2023) und Yotie (weiblich, geboren am 01.01.2023) suchen gemeinsam ein schönes neues Zuhause.

Lolo
Yotie

Anmerkung: Bei den Kleinsäugern haben wir eine Altersangabe nur dann gemacht, wenn die Tiere uns übereignet wurden. Bei Fundtieren ist eine verlässliche Schätzung für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Co. nicht möglich, daher verzichten wir darauf ein Alter anzugeben.