Tommy

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. 2020
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Tommy wurde vor ca. 2 Jahren als Babykätzchen völlig durchnässt und halb tot im Rinnstein eines Dorfes bei Kaiserslautern gefunden. Der Tierarzt gab dem kleinen Kater, dem schon ein Auge fehlte, keine große Überlebenschance. Doch seine Finderin gab nicht auf und päppelte den Kater liebevoll auf. Nur der chronische Schnupfen ließ sich nicht ganz in den Griff bekommen. Er wurde kastriert und durfte als Freigänger bei seiner Lebensretterin einziehen. Allerdings wurde er einige Zeit danach von einer anderen Familie aus dem Ort angefüttert und nachdem er sich irgendwann fast ausschließlich dort aufhielt, wurde die Entscheidung getroffen, dass diese Familie Tommy ganz übernimmt. Doch nach über einem Jahr wurde er bei uns im Tierheim abgegeben.

Leider wurde er bei uns auf das Feline Leukose Virus positiv getestet. Somit kommt Freigang für ihn leider nicht mehr in Frage. Daher sucht er einen Platz in einer reinen Wohnungshaltung mit einem gesicherten Freilauf, wie z. B. ein katzensicherer Balkon. Aufgrund seiner Leukose sollten keine anderen Katzen im neuen Zuhause leben, es sei denn, sie wären ebenfalls positiv. Laut seiner ersten Besitzer kennt er Hunde.

Er ist ein sehr lieber und schmusebedürftiger Kerl, der aber auch noch sehr verspielt und aktiv ist.