Pampa

  • Rasse: EKH
  • Alter: geb. 01.05.2014
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Pampa wurde im Tierheim abgegeben, weil sie das Kleinkind der Besitzer verletzt hatte. Was genau passiert war, konnte die Familie allerdings nicht sagen, da niemand bei dem Vorfall dabei war…. Die Besitzer hatten Pampa erst fünf Tage davor von einer anderen Familie übernommen.

Nachdem wir sie untersuchen konnten, stellte sich heraus, dass Pampa einige gesundheitliche Probleme hat, die ihr unter anderem starke Schmerzen verursachen und so auch zu ihrem Verhalten geführt haben können. Wegen Struvitkristallen in der Blase benötigt sie zurzeit ein spezielles Diätfutter, welches die Kristalle auflöst. Außerdem hat sie Anfang September noch einen Termin bei einem Zahnspezialisten, da sie vermutlich FORL hat und eine Zahnsanierung benötigt. Es wird also noch ein bisschen dauern, bis Pampa in ein neues Zuhause umziehen kann.

Die Kätzin lebte bisher als reine Wohnungskatze und kann auch in eine solche Haltung vermittelt werden. Pampa sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr die nötige Zeit zum Eingewöhnen geben und indem keine anderen Tiere leben.