Lio

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. 01.05.2020
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Wegen einer beruflichen Veränderung war Lios Besitzerin nicht mehr in der Lage, sich um das Tier zu kümmern und musste ihn schweren Herzens abgeben. Lio ist ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kater. Er ist anfangs etwas schüchtern und benötigt etwas Zeit, um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Der hübsche Kater hatte im alten Zuhause häufiger erbrochen. Mit eine vorübergehenden Therapie und der konsequenten Fütterung einer Ausschlussdiät sind die Probleme derzeit absolut im Griff. 

Lio sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben und die sich nicht daran stören, wenn er ihnen auf Schritt und Tritt folgt. Außerdem kann er sehr laut werden (miauen), wenn er seiner Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Er ist noch sehr verspielt und liebt es sein Bällchen zu apportieren. Lio kommt aus einer reinen Wohnungshaltung und kann in eine solche vermittelt werden. Da er bisher nie andere Tiere kennengelernt hat, sollte es besser keine anderen Vierbeiner geben. Es gibt zwei Dinge, die ihm gefährlich werden könnten: Zum einen frisst er Haargummis, was zu einem Darmverschluss führen kann und zum anderen kaut er an Pflanzen, ob echt oder unecht, wodurch er sich schon einmal vergiftet hat. Daher sollte es diese besser nicht im neuen Zuhause geben bzw. müssten sie gut gesichert sein.