Agnes

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. 2006
  • Geschlecht: weiblich                

Wesenszüge: Die liebe Katzenoma wurde in einer Transportbox, in deren Tür auch noch ihr Schwanz eingeklemmt war, auf einem Parkplatz bei Rodenbach abgestellt. Anfangs ging es ihr so schlecht, dass wir nicht wussten, ob sie überhaupt noch eine Chance hat. Aber mit der richtigen Behandlung hat sich Agnes wieder völlig erholt und ist putzmunter. Sie benötigt dauerhaft ein Schmerzmittel und zweimal täglich ein Medikament für ihre Schilddrüse. Beides nimmt sie ohne Probleme in einem Stück Knabberstäbchen ein. Trotz ihres Alters ist Agnes noch sehr agil und man merkt, dass sie den Freigang vermisst. Ein gesicherter Freibereich wie Balkon oder Gehege müsste trotz des Alters auf jeden Fall vorhanden sein. Auf ihre Nachbarskatze hat Agnes sehr schlecht reagiert, so dass wir uns einen Einzelplatz für sie wünschen.