Skunk

  • Rasse: Terrier-Mischling
  • Alter: zwischen 10 und 15 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Der aufgeweckte Rüde kam in einem desolaten Gesundheitszustand als Fundtier zu uns. Durch intensive medizinische und pflegerische Betreuung haben sich seine gesundheitlichen Probleme deutlich gebessert und man merkt ihm sein hohes Alter nicht an.

Skunk ist ein sehr freundlicher Hund und sucht stets die Nähe zu Menschen. Leider leidet er unter Trennungsangst wenn er alleine bleiben muss und bringt diese mit lautem Geheul zum Ausdruck.

Er bewohnt bei uns zusammen mit Hündin Daisy und Rüde Rocky ein Zimbrer. Deren Gesellschaft hilft ihm, die Zeit ohne Menschen erträglicher zu machen. Da er sich mit den beiden gut verträglich zeigt, können wir uns vorstellen, dass er sich über einen schon bereits vorhandenen Hund in seinem neuen Zuhause freuen würde. Ob er sich mit Katzen versteht, wissen wir noch nicht.

Wer möchte Skunk ein Zuhause schenken, in dem er seinen Lebensabend genießen kann?

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.