Rocky

  • Rasse: Mischling
  • Alter: ca. 2010
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: 

Rocky ist bereits seit 2015 bei uns und hält damit einen traurigen Rekord unter unseren Hunden. Er wurde bei uns abgegeben, weil er seine ehemalige Besitzerin durch Bisse schwer verletzt hat.

Der kleine Rüde ist im Umgang eigentlich ein sehr lieber, anhänglicher Hund, der schnell Vertrauen aufbaut. Er liebt jegliche Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Bezugspersonen und ist sehr verfressen. Dadurch hat er auch große Freude am Training. Mit Hunden, egal welchen Geschlechts, ist er sehr gut verträglich.

Aber: In kritischen Situationen ist es durchaus möglich, dass er wieder beißen würde. Er verteidigt Ressourcen – vor allem Futter, aber auch Mauselöcher, die er spannend findet. Verlässt man sein Zimmer, möchte er mit und würde bei dem Versuch, ihn körperlich abzublocken, auch ins Bein beißen.

Daher vermitteln wir Rocky nur an hundeerfahrene Menschen, die keine Kinder im Haus haben. Sie sollten mehrere Besuche im Tierheim einplanen, um ihn kennenzulernen.