Paul

  • Rasse: Rottweiler-Labrador-Mischling
  • Alter: geb. ca. 2019
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Paul wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der dreijährige Rüde hat bisher nicht viel kennen gelernt. Paul ist im Kontakt zu Menschen sehr aufgeregt und übermütig. Er verhält sich wie ein viel zu groß geratener Welpe, springt an, wirbelt umher und beißt zu Anfang des Spaziergangs in die Leine. Nun lernt er bei uns, mit allen vier Pfoten auf dem Boden zu bleiben und sich höflich zu verhalten.

Paul mag es nicht, am Hals angefasst zu werden und zeigt dann deutliches Abwehrverhalten. Im Training lernt er, dass das An- und Ableinen nicht schlimm ist. Zum Glück ist er sehr verfressen und lässt für Futter alles stehen und liegen. Außerdem spielt er sehr gerne.

Zu ihm bekannten Menschen ist er sehr nett und liebt es, gestreichelt zu werden. Durch seine aufgeregte Art, in Verbindung mit seinem großen Körper, müssen diese allerdings standfest sein. Für Familien mit Kindern ist Paul nicht geeignet. Mit Hunden zeigt er sich verträglich.

Da er sich draußen wohler fühlt, ist er nicht für die Haltung in einer Wohnung geeignet. Ein Haus mit einem eingezäunten Grundstück, auf dem er sich frei bewegen kann, wäre eher nach seinem Geschmack.