Einar

  • Rasse: Malinois
  • Alter: geb. 2021
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Einar kam gemeinsam mit Runa zu uns ins Tierheim. Die beiden wurden vom Ordnungsamt sichergestellt. Beide sind etwas über ein Jahr alt und damit noch mitten in der Jugendentwicklung.

Einar ist ein wunderschöner, imposanter Malinois-Rüde. Er zeigt sich für sein Alter sehr souverän und bewegt sich gelassen durch die für ihn neue Umgebung in unserem Tierheim. Auch auf Spaziergängen begegnet er fremden Menschen und Hunden interessiert und freundlich. Er lernt sehr gerne und schnell, ist dabei gut über Futter und Spiel motivierbar.

Wie Runa ist Einar ein Ausbruchskünstler - er kann sehr hoch springen und gut klettern.

In einer für ihn sehr aufregenden Situation kam es leider zu rückgerichteter Aggression gegenüber einer unbeteiligten Person. Hierbei biss Einar ungehemmt zu und verursachte eine schwere Verletzung. Deswegen ist er als gefährlich eingestuft und wird entsprechend nur unter Auflagen vermittelt. Dazu gehören u.a. Leinen- und Maulkorbpflicht.

Malinois sind keine Anfängerhunde – daher sucht Einar ein Zuhause bei hundeerfahrenen, sportlichen und aktiven Menschen. Da er deutliches Jagdinteresse zeigt, sollten keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben.