Wir wollen für etwas ganz Besonderes Danke sagen!

Zahlreiche Tierfreunde unterstützen unsere Arbeit Tag für Tag auf vielfältige Weise, sei es durch ihre Mitgliedschaft, eine Spende oder durch ihr ehrenamtliches Engagement.

Auf besondere Art bringen Menschen ihre Verbundenheit mit unserem Verein und dem Tierschutz zum Ausdruck, die uns eine Testamentsspende zukommen lassen.

Auch in den letzten Jahren erreichten uns mehrere solcher Testamentsspenden in kleinerem und größerem Umfang. Eine derartige Spende zeigt, dass es Menschen, die diesen Weg wählen, ein tiefes Anliegen ist, auch über das eigene Leben hinaus den Tierschutz zu fördern. Sie helfen uns mit ihrer Zuwendung, die Existenz unseres Vereins zu sichern und geben uns damit die Gewissheit, den uns anvertrauten Tieren auch in Zukunft die Hilfe zukommen lassen zu können, die sie verdienen.

Eine solche Spende hinterlässt Spuren und öffnet uns neue Wege für den Tierschutz!

Um unseren Testamentsspendern ein Andenken zu bewahren und ihnen gegenüber unsere Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, haben wir einen kleinen Gedenkgarten angelegt. An den Bäumen finden sie Namensschilder aller Testamentsspender, aus deren Nachlass uns seit 2007 eine Zuwendung im Wert von zehntausend Euro oder mehr zuging.

Auch hier auf unserer Website möchten wir DANKE sagen.