Flint

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. 2018
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Flint kam als Fundtier zu uns. Leider scheint ihn niemand zu vermissen, was vielleicht auch an seinem ungestümen Temperament liegen könnte. Flint ist sehr aktiv und es könnte durchaus ein Bengale in ihm stecken. Wir könnten uns auf Grund seines Verhaltens aber auch vorstellen, dass er eine Handaufzucht war. Aufgrund seiner „Attacken“ sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben und es wäre sicher gut, wenn auch die Erwachsenen schon etwas Katzenerfahrung hätten. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich nicht besonders friedlich und sucht daher einen Einzelplatz.

Bei Flint steht noch eine Behandlung in einer Zahnklinik aus, d.h. bis er in sein neues Zuhause umziehen kann, würde es noch etwas dauern. Diese Zeit sollte ein möglicher Neubesitzer nutzen, um den jungen Kater richtig kennenzulernen.