Amadeus

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. ca. 2003
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der Katzen-Opa kam zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzerin ins Pflegeheim kam und niemand aus der Familie sich um das Tier kümmern konnte. Auch konnten wenig genaue Angaben zu dem Kater gemacht werden. Wir haben sein Alter auf 18 + geschätzt und leider hat er auch schon ein paar gesundheitliche Probleme. Er lebte immer als Einzelkatze und verbrachte viel Zeit draußen, daher sucht er einen Einzelplatz, wo er auch trotz seines hohen Alters nach draußen darf.

Amadeus hatte sehr große Probleme sich im Tierheim einzuleben und war anfangs richtig panisch. Das hat sich inzwischen gelegt, wobei er immer noch nicht angefasst werden möchte. Amadeus sucht einen ruhigen Haushalt mit einfühlsamen Menschen, die ihm einen schönen Lebensabend bereiten möchten.