Marley

  • Rasse: Border Collie Mischling
  • Alter: geb. 01.12.2013
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Marley kam ins Tierheim, da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der hübsche Rüde braucht eine Weile, um neue Menschen kennen zu lernen. Er ist ein sehr aufgedrehter Hund, der beschäftigt werden will, insofern seine Erregungslage dies zulässt. Marley ist aber mit Spaß bei der Sache, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Sein Alter merkt man ihm dabei nicht an.

An stark befahrenen Straßen muss man vorsichtig und aufmerksam sein, da Marley sonst vergisst, dass Autos nicht zur typischen Beute eines Hundes gehören und versucht, hinterher zu springen. Es ist vorstellbar, dass sich dieses Verhalten mit dem richtigen Training und einem gewissen Grad an Auslastung legt.

Laut Angaben aus seinem vorherigen zu Hause entscheidet bei anderen Hunden die Sympathie.

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.