Lucky

  • Rasse: Border-Collie-Schäferhund-Mix
  • Alter: geb. 11.01.2018
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der hübsche Rüde wurde bei uns abgegeben, nachdem er schon einmal privat vermittelt wurde und aufgrund von geänderten Lebensumständen wieder zur eigentlichen Familie zurückmusste. Dort lebte er problemlos mit zwei weiteren Hunden zusammen. Da Lucky ein sehr agiler Hund ist, welcher nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden will, entschieden sich die Besitzer ihn abzugeben.
Lucky ist ein generell menschenfreundlicher Hund, hat aber bei ihm fremden Personen zuerst großes Misstrauen und bringt dies lautstark zum Ausdruck. Er zieht sich dann lieber bellend zurück, einen Beißvorfall gab es bisher noch nicht.
Border-Collie-Schäferhund-typisch  möchte er immer was zu tun haben. Leider hat sich so bei ihm ein exzessives Verhalten gefestigt, indem er Bälle, Steine usw. wie verrückt umherträgt und buddelt.
Die zukünftigen Besitzer sollten unbedingt daran arbeiten und ihn sinnvoll, zum Beispiel über Schnüffel- und Suchspiele, beschäftigen.
Der Rüde kennt Kinder aus der vorherigen Familie und wir können uns vorstellen, dass im neuen Zuhause auch Kinder ab 10 Jahren leben können.

Wer schenkt dem netten hübschen Rüden ein Zuhause, indem er gefordert und gefördert wird und er sein exzessives Verhalten ablegen kann?

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.